Navigation überspringen
ÜberBlick
HochGenuss
SehensWert

Festlich und fröhlich zugleich

Eröffnungsfeier des KölnTriangle/Panorama am 2. September war ein voller Erfolg!

Die Begeisterung war groß: für den KölnTriangle, für das KölnTrianglePanorama - die in 103,2 m Höhe liegende Aussichtplattform des Turms - und für das Fest, das am 2. September anlässlich der offiziellen Eröffnung des KölnTriangle in Deutz stattfand! Zahlreiche Besucher, darunter nicht nur Deutzer und Kölner, hatten sich eingefunden, um zu feiern und den einzigartigen Rundblick auf Köln zu genießen!

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine prominent besetzte Talkrunde zum Thema "KölnTriangle - Markstein der Stadtentwicklung?" mit Oberbürgermeister Fritz Schramma, Udo Molsberger (Leiter der Rheinischen Versorgungskassen, Landesdirektor des Landschaftsverbands Rheinland), Reinhard Elzer (Geschäftsführer der Rheinischen Versorgungskassen), Prof. Dörte Gatermann (Architekturbüro GATERMANN + SCHOSSIG), Eckhard Klement (Direktionsleiter NRW Ed. Züblin AG) sowie Anton Neuberger (DevelopmentServices).

Auf der Aktionsbühne sorgte ab 12 Uhr ein vielseitiges Programm mit der Gruppe Wallstreet und den Cheerleadern des 1. FC Köln sowie Moderator Bruno Eichel für Festtagsstimmung. Begeistert waren aber auch die zahlreichen Besucher, die den einzigartigen Rundblick vom KölnTrianglePanorama an diesem Tag kostenlos erleben konnten! Der WDR berichtete in der "Lokalzeit" sogar live über dieses großartige Erlebnis!

Ein weiteres Highlight des Tages war zudem der Auftritt der Gruppe Brings mit ihren zahlreichen Hits, die als besonderen Höhepunkt der Show zusammen mit Ludwig Sebus den Karnevalsklassiker "Luur ens von Düx noh Kölle" zum Besten gaben! Ein abwechslungsreiches Kinder-Programm mit Linoluckynelli sorgte mit Zauberkünstlern, Mitmachzirkus, Kletterpark und vielem mehr für Super-Stimmung auch bei den jungen Besuchern des Festes.

Für die Begeisterung zum erfolgreichen Abschluss des Projektes möchte sich das Team des KölnTriangle und des KölnTrianglePanorama ganz herzlich bei allen Besuchern des Festes und allen Kölnern bedanken!

<< Zurück zur Übersicht

Bilder zum Fest

Um die Bilder vergößert zu sehen einfach anklicken.

Die prominente Talkrunde beim Besuch des KölnTrianglePanorama
Die Band Brings auf dem Vorplatz des KölnTriangle
Udo Molsberger im Interview Die FC Cheerleader vor dem KölnTriangle Kinder beim Mitmachprogramm beim Eröffnungsfest Die Sängerin der Band Wallstreet