Navigation überspringen
ÜberBlick
HochGenuss
SehensWert

Ihr PremiumPlatz zur Feier des Kölner Spektakels des Jahres

Am 17. Juli 2010 feierten die "Kölner Lichter" zehnjähriges Jubiläum.
Das erste Mal konnten 111 Personen - typisch kölsch - dieses fulminante Lichtspektakel von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr von der Aussichtsplattform des KölnTriangle-Turms aus erleben. Es bot sich ihnen ein sensationeller Ausblick auf das erleuchtete Köln und die Kölner Lichter aus rund 100 Metern Höhe. Die Besucher befanden sich im Zentrum des Geschehens, der Rhein zu ihren Füßen.

Das beeindruckende Programm des ganzen Abends lief wie ein imposantes Schauspiel unmittelbar vor ihren Augen ab: Ab ca. 21.15 Uhr führte der Kölner Ruderverein von 1877 den "79. Kölner Stadtachter" zwischen Rodenkirchen und der Kölner Innenstadt durch. Gegen 22.30 Uhr wurden die rund 50 Schiffe des Schiffskonvois aus Porz vor der Bastei erwartet. Die den Schiffskonvoi begleitenden Feuerwerke in Rodenkirchen und auf den Poller Wiesen mit dem Ballonglühen im Rheinauhafen und in Mülheim konnten von der Aussichtsplattform des KölnTriangle-Turms aus einmaliger Perspektive gesehen werden.

Köln Lichter vom KölnTrianglePanorma - Aussicht 3 Köln Lichter vom KölnTrianglePanorma - Aussicht 4

<< Zurück zur Übersicht

Kölner Lichter 2010

Der sensationelle Ausblick auf die Kölner Lichter 2010.

Köln Lichter vom KölnTrianglePanorma - Aussicht 1
Köln Lichter vom KölnTrianglePanorma - Aussicht 2